Ein Grund zum Jubilieren ist immer ein Grund zum Kommunizieren.

Ihr Geschäft oder Ihr Unternehmen ist ein Jahr alt. Oder zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun Jahre alt.

Nicht nur «runde» Geburtstage sind ein Grund zum Jubilieren. Auch ein Produkt, das Geburtstag feiert. Oder ein wichtiges Ereignis in Ihrem Unternehmen. Oder die Errichtung eines Gebäudes. Oder ein Standortwechsel. Und natürlich Ihr Geburtstag oder Ihr Firmenjubiläum.

Es gibt viele Ideen, was man daraus machen kann

Die beste, die wir kennen: Denken Sie weniger ans Jubiläum – und vielmehr daran, was Ihre Kunden vom Jubiläum haben, haben sollen, haben könnten

Wenn Sie so denken, kommt es Ihnen zum Beispiel nicht in den Sinn, eine lange Rede zu halten. Stattdessen werden Sie nur zwei, drei Sätze sagen. Und den Rest, den Sie sagen wollten, anders verpacken. So dass es interessiert.

Sie werden auch nicht einfach ein Brainstorming veranstalten und auflisten, was man alles anstellen könnte: Tag der offenen Türe, Ballon-Flugwettbewerb, 5% Rabatt, Verlosung – und so fort

Sie werden es so machen, wie es sich für Ihre gesamte Kommunikation empfiehlt:

  • Strategie
  • Konzept
  • Kreation
  • Umsetzung